Literaturübersetzen Deutsch-Italienisch
Dolmetscher Deutsch-Italienisch bei Führungen und Besichtigungen – Erneuerbare Energiequellen & Wasserkraftwerke (Malta/Kärnten, Österreich)
Show all

Übersetzen und neue Technologien

Der Computer als Übersetzer

Eine Sprache zu verstehen, ohne sie gelernt zu haben, ist ein alter Traum der Menschheit. Seit rund 60 Jahren wird an Computern gearbeitet, die helfen sollen, diesen Traum zu verwirklichen. Die Ergebnisse rein maschineller Übersetzungen sind bisher allerdings oft ernüchternd. Der Übersetzer und IT-Experte Jost Zetzsche glaubt, dass die Resultate besser werden, wenn Menschen und Computer zusammenarbeiten.

Jost Zetzsche war am Montag Gast einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer und des Berufsverbands für Übersetzer, Universitas, in Wien.

Quelle: Ö1-Sendung “Digital Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*