Dolmetscher Italienisch Deutsch – Schulung: Technik (St. Pölten, Niederösterreich)

Dolmetscher Deutsch Italienisch – Interreg-Projekte (Kärnten, Österreich)
Online-Dolmetschen Deutsch Italienisch – Bildungswesen, Lebenslanges Lernen & VPL (Validation of Prior Learning)
Show all

Dolmetscher Italienisch Deutsch – Schulung: Technik (St. Pölten, Niederösterreich)

Dolmetschen für Technik: Training und anschließende Besichtigung einer Pasteurisier-Anlage

Bei diesem Dolmetscheinsatz, der in der Privatbrauerei Fritz Egger Gmbh & Co. in Unterradlberg (Gemeinde St. Pölten, Niederösterreich) stattfand, handelte es sich um ein Training über eine Pasteurisier-Anlage. Bei dieser Schulung wurde vor allem auf die Erklärung des Verfahrens zur Pasteurisation von Getränken, insbesondere von Bier, durch thermische Behandlung eingegangen, bei dem ein Volumenstrom des Produktes vor seiner Abfüllung über eine Pasteurisierungstemperatur hinaus erwärmt und anschließend wieder abgekühlt wird.

Der italienische Trainer, der zur Firma gehörte, die diese Anlage produziert und an die Privatbrauerei geliefert hatte, erklärte den österreichischen Teilnehmern, d. h. den zukünftigen Bedienern der Anlage, in einem ersten Schritt den Aufbau der Anlage, die Funktionsweise, die Bedienung, die möglichen Störungen und deren Lösungen. Der zweite Teil der Schulung wurde der Praxis gewidmet und die Teilnehmer konnten direkt an der Anlage die während des Trainings erhaltenen Informationen in der Praxis anwenden und spezifische Fragen stellen.

Dank des zur Verfügung gestellten Handbuchs wurde die terminologische und technische Vorbereitung erleichtert. Dennoch ist ein Dolmetscheinsatz bei einer solchen Anlage aufgrund der Nebengeräusche, die das Zuhören und die Konzentration erschweren, sehr anstrengend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*